Breites Fächerspektrum

Unsere Schule bietet eine Vielzahl von Fächern, die die unterschiedlichen Interessen und Begabungen der Schülerinnen und Schüler abdecken.

Individuelle Förderung

Wir legen Wert darauf, dass jeder Schüler und jede Schülerin individuell gefördert wird. Dazu bieten wir Unterstützung in Form von Nachhilfe, Förderunterricht oder speziellen Förderprogrammen an.

Sprachkurse

Unsere Schule bietet Sprachkurse in verschiedenen Sprachen an, um die sprachlichen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler zu verbessern.

Musik- und Kunstunterricht

Wir haben ein breites Angebot an Musik- und Kunstunterricht, um die kreative Ader unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Sportangebote

Unsere Schule bietet eine Vielzahl von Sportangeboten an, um die körperliche Fitness und Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler zu verbessern.

Theater- und Schauspielkurse

Wir bieten Theater- und Schauspielkurse an, um die Ausdrucksfähigkeit und das Selbstbewusstsein unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Exkursionen und Schulfahrten

Wir organisieren regelmäßig Exkursionen und Schulfahrten, um den Unterrichtsstoff praxisnah und anschaulich zu vermitteln und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Soziales Engagement

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und an verschiedenen gemeinnützigen Projekten teilzunehmen.

Projektwochen

Wir führen regelmäßig Projektwochen durch, in denen die Schülerinnen und Schüler in Gruppen selbstständig Projekte planen, durchführen und präsentieren.

Berufsorientierung

Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung und bieten ihnen Einblicke in verschiedene Berufsfelder.

Schüleraustausch

Unsere Schule pflegt internationale Kontakte und organisiert Schüleraustausche mit Schulen in anderen Ländern.

Digitale Bildung

Wir legen Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler fit im Umgang mit digitalen Medien sind. Dazu bieten wir digitale Lehr- und Lernmittel sowie Workshops zum Thema Digitale Bildung an.