Unsere Schule steht für eine umfassende und individuelle Bildung. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Schüler und jede Schülerin einzigartige Talente und Fähigkeiten hat, die es zu entdecken und zu fördern gilt. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre Stärken und Interessen entdecken und weiterentwickeln können.

Bei uns stehen Kreativität, kritisches Denken und soziale Kompetenzen im Fokus. Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler ermutigen, ihre eigenen Ideen und Lösungen zu finden und dabei auch unterschiedliche Perspektiven zu berücksichtigen. Dazu gehört auch, dass wir Toleranz, Respekt und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mitmenschen und Umwelt vermitteln.

Wir verstehen uns als eine Schule, die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu selbstständigen, weltoffenen und lebenslangen Lernenden begleitet. Dabei liegt uns nicht nur die fachliche Bildung am Herzen, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung und die Förderung von sozialen Kompetenzen.

Unser Team aus engagierten und qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern setzt sich dafür ein, dass jedes Kind in einem sicheren und fördernden Umfeld lernen kann. Wir möchten, dass unsere Schülerinnen und Schüler gerne zur Schule gehen und sich in unserer Gemeinschaft wohlfühlen.

In unserem Leitbild stehen somit folgende Werte und Ziele im Vordergrund:

• Individuelle Förderung und Entfaltung der Talente und Interessen
  • Fokus auf Kreativität, kritisches Denken und soziale Kompetenzen
  • Vermittlung von Toleranz, Respekt und Verantwortungsbewusstsein
  • Begleitung der Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu selbstständigen, weltoffenen und lebenslangen Lernenden
  • Sicherheit und Wohlbefinden in einer fördernden Gemeinschaft